Therapien

Unter der Rubrik „Therapie“ sind auf den folgenden Seiten die Maßnahmen im Rahmen meiner Praxisarbeit erwähnt,

die zur Behandlungen von körperlichen und seelischen Symptomen herangezogen werden.

All den Therapiemaßnahmen liegt eine ausführliche Diagnostik zugrunde.

Therapieformen

Zu den Therapien gehören Ausleitungsverfahren, Supplementierungen, Lichttherapie, Ernährungstherapie, Fußreflexzonentherapie, Schröpftherapie, Ohrakupunktur sowie Coaching und die systemische Beratung.

Innere und äußere Einflüsse auf die Gesundheit

Jeder Körper gerät im Laufe seines Lebens durch innere Prozesse wie zum Beispiel persönliche Entwicklungsschritte, in denen sich mit Traumata, alten Verletzungen und Verhaltensmuster auseinander gesetzt wird und durch äußere Einflüsse wie Stress oder ungesunde Ernährungsweise zwischenzeitig in ein psychisches und körperliches Ungleichgewicht von unterschiedlichem Ausmaß. Es können sich daraus Symptome entwickeln wie zum Beispiel Müdigkeit, Reizbarkeit, Melancholie, körperliche Schmerzen, etc. aufgrund von zum Beispiel Stoffwechselentgleisungen und / oder einer pathologischen Darmbesiedlung, die, wenn sie nicht beachtet und behandelt werden, sich chronifizieren und zu Krankheiten entwickeln können.

Therapeutisches Verständnis

In meinem therapeutischen Verständnis besteht Gesundheit aus vielen Facetten und damit die Gesunderhaltung aus unterschiedlichen therapeutischen Ansätzen. Körperliche Symptome sind vielfach Ausdruck eines seelischen Leids und seelisches Leid manifestiert sich im Körper.
Aus diesem Grund bieten meine therapeutischen Maßnahmen Ihnen Ansätze, die Ihre Heilung auf der seelischen wie auf der körperlichen Ebene unterstützen und einleiten.

Ziel der therapeutischen Maßnahmen

Ziel der Therapien ist es, Sie in Ihrem ganzheitlich, umfassenden Heilungsprozess zu unterstützen, Symptome mit Ihnen zu beseitigen oder zu lindern und folglich Ihre körperliche wie seelische Gesundheit wieder herzustellen.